20 Grad und Sonnenschein - Adventskalenderverkauf läuft auf Hochtouren

Gute Laune! Lionspräsident Prof. Dr. Klaus Brüssermann freut sich über die Verkaufszahlen des Adventskalenders 2015
Gute Laune! Lionspräsident Prof. Dr. Klaus Brüssermann freut sich über die Verkaufszahlen des Adventskalenders 2015

Trotz der sommerlichen Temperaturen, die in den ersten Novembertagen bis auf 20 Grad kletterten, hat der Lions Club Jülich Juliacum bereits mehr als die Hälfte der 3500 Exemplare seines diesjährigen Adventskalender verkauft.

 

Als Motiv des Kalenders haben sich die Jülicher Löwen für die Zitadelle Jülich mit der stimmungsvoll ausgeleuchteten  Pasqualini-Brücke entschieden. Das Bild stellte Kay Rathert, Inhaber des Foto-Studios Petersen, honorarfrei zur Verfügung.

 

In seiner neunten Auflage ist der Lions-Kalender für viele Jülicher  zu einem festen Bestandteil der Vorweihnachtszeit geworden. Die Besitzer eines solchen Exemplars können wieder einen der rund 350 Preise im Gesamtwert von etwa 11.000 Euro gewinnen, die vom 1. bis 24. Dezember täglich ausgelost werden.

 

Hinter den Türchen warten Einkaufs- und Warengutscheine, Hotelschecks, Reisegutscheine und Sachpreise.

Ein Kalender kostet fünf Euro.

Unter dem Motto „Hilfe mit Herz und Hand“ ist es erklärtes Ziel, mit dem Kauf etwas Gutes zu tun. Der Reinerlös der Aktion kommt nämlich sozialen Projekten für Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren in der Region zugute.

Bis Ende November sind die Kalender in rund 30 Verkaufsstellen erhältlich, so in den Zweigstellen der Sparkasse Düren im Nordkreises, in zahlreichen Fachgeschäften sowie in Apotheken der Innenstadt, Plakate weisen auch hier den Weg zu den Verkaufsstellen.